Über uns

Unser Prinzip: verantwortungsbewusster Umgang mit Tier und Natur.


Im idyllischen Westerwald produzieren wir von LUPOSAN und Markus-Mühle artgerechtes, naturnahes Futter für Ihren Hund. Den Grundstein der Erfolgsgeschichte unserer traditionsreichen Futtermittel-Manufaktur hat Müllermeister Josef Olberts bereits vor über 50 Jahren gelegt, indem er anfing, eigene Rezepte für eine perfekt abgestimmte Tiernahrung zu entwickeln. Die Philosophie unserer Firma lässt sich in einem Satz zusammenfassen: „Im Einklang mit der Natur.“

Dieser Leitspruch gilt sowohl für die Produkte als auch für die
 naturnahe, kaltgepresste Herstellung. Von Anfang an engagiert sich LUPOSAN für einen nachhaltigen Tierschutz. Auch für verschiedene Naturschutzprojekte setzen wir uns ein – mit dem Ziel, neue Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu schaffen.

Darüber hinaus verzichten wir aus Überzeugung auf Tierversuche und auf die Verwendung von Palmöl. Und weil bei uns Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit ist, setzen wir bei der gesamten Produktion auf Strom aus Wasserkraft.